FAQ

Einige wichtige Fragen, kurz beantwortet. Die FAQ werden ständig erweitert, es lohnt sich also immer mal wieder, reinzuschauen 🙂

hookahSqueeze

Wenn du hookahSqueeze pur in deiner Shisha dampfen möchtest, nimm dir bitte ein paar Minuten Zeit und lies dir folgenden Artikel im Blog durch:

hookahSqueeze pur ohne Tabak

Setup-Infos für Dampfpaste mit Tabak gemischt findest du hier:

hookahSqueeze mit Tabak gemischt

Wir haben mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass schon 5g hookahSqueeze für ca. 45 Minuten Shisha-Vergnügen absolut ausreichend sind (also maximal 5 Sessions dieser Art mit einer 25g-Tube). Dies hängt aber stark vom genutzten Kopf, der Art der Kohle und dem Rauchverhalten (Zugabstände) ab. Bei Mischungen mit Tabak reichen oft nur 1-3g um eine bessere Rauchentwicklung und einen intensiven und länger anhaltenden Geschmack ohne Kratzen oder Drücken zu erreichen.

hookahSqueeze ist genau wie alle anderen Rauch- oder Dampfprodukte ab 18 Jahren!

Ja! Wir verwenden keinerlei Produkte tierischer Herkunft wie z.B. Honig, welcher in vielen Tabaken eingesetzt wird. Das Glycerin, mit dem wir hookahSqueeze anmischen ist 100% pflanzlich (VG; Vegetable Glycerine) – und natürlich aus Bayern 😉

Unsere Aromen für alle hookahSqueeze-Sorten kommen aus Deutschland von namhaften Herstellern. Das Aroma einer Geschmacksrichtung ist aus französischer Produktion. Das Grundmaterial ist natürlichen Ursprungs und aus den USA (wird hier leider nicht mehr abgebaut) – und unser Glycerin kommt von unterschiedlichen Lieferanten aus Deutschland und Polen.

Unsere Tuben & Mixing Tools werden zum größtmöglichen Teil aus Rezyklat (also Kunststoffabfällen, die während der Produktion anderer Artikel anfallen) und Recycling-PE ausschließlich in Deutschland und den Niederlanden hergestellt. Die Werbetechnik wird von unseren wundervollen Nachbarn (Aloe Digitaldruck) erledigt und alle weiteren Werbemittel kommen aus Deutschland und Polen (Drucksachen), Spanien (Feuerzeuge) und der Schweiz (Kugelschreiber). Bei uns gibt’s keinen Schrott! Nichts an oder um hookahSqueeze drumherum kommt aus China! 😉

Wir sind uns der Problematik bewusst, dass schwarzer Kunststoff schwer wieder recycelt werden kann und sind alleine schon wegen unserem Gewissen gegenüber der Umwelt an einer Lösung dran! Es gibt schon schwarze Tuben, die von Recyclinganlagen erkannt werden, diese sind aber im Moment noch zu teuer. Wir hoffen, dass das bald drin ist!

hookahSqueeze enthält neben den klassischen, teilweise natürlichen Raucharomen KEINE Zusatzstoffe, keinen zugesetzten Zucker/Zuckerrohrmelasse/Invertzuckersirup (vor allem KEINEN Honig), keine zusätzlichen Geschmacksverstärker und keine Konservierungsstoffe, außer den in den Aromen ohnehin schon enthaltenen. Aber damit es so schön bunt aussieht, brauchen wir Farbstoffe und setzen die schon seit langer Zeit in der Tabak- und Lebensmittelindustrie verwendeten Farbstoffe E141, E102, E122, E132 und E172 ein.

Wir bevorzugen unsere Finger oder das hookahSqueeze Mixing-Tool. Alternativ kann man den Rücken eines kleinen Löffels oder natürlich auch eine glatte Shisha-Zange nehmen. Die schönsten Köpfchen macht man aber in Handarbeit! 🙂

Ja! Du solltest für pures hookahSqueeze keinen Mehrlochkopf verwenden, sondern einen Funnel.

Gemischt kannst du jeden Tabakkopf so verfeinern, wie es dir gefällt – einfach reinsqueezen!

Die Konsistenz von hookahSqueeze ist vom Typ und der Zusammensetzung des Aromas abhängig, daher sind die unterschiedlichen Sorten mal etwas flüssiger oder fester – deswegen immer die Tuben gut schütteln und drücken vor der Benutzung.

Wichtig ist, die Squeezy-Tube geschlossen zu halten und sie bei Raumtemperatur zu lagern. Dann wirst du lange deine Freude damit haben, auch wenn die Tube schon länger offen ist. Immer wieder gut schütteln und drücken (vorher die Luft rausdrücken) vor der Benutzung, vor allem nach längerer Standzeit.
Eine Lagerung im Kühlschrank ist nicht notwendig, aber möglich (Achtung: Lebensmittel können das Aroma annehmen!). Bitte nicht einfrieren!

Für unsere alten Dosen gilt: Es handelt sich bei dem auf dem Boden aufgedruckten Datum um ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Wenn sich die Paste also auch nach Ablauf des MHD noch schön cremig aufrühren lässt (kann etwas dauern) und angenehm (so wie gewohnt) riecht, kann man sie noch verwenden.

Für die Tuben gilt: Die Luft rausdrücken und die Paste dann in der Tube gut durchkneten/einmassieren.

Rauchentwicklung & Geschmacksintensität können aber nach längerer Lagerzeit, vor allem bei geöffneten Verpackungen, durchaus eingeschränkt sein. Freshes Squeezy schmeckt am besten!

Squeezy-Check by ShishaWG

Schau dir das Video von ShishaWG zu unseren neuen Squeezy Tubes an!

hookahSqueeze Updates, News, Tipps & Infos bei Instagram @hookahSqueeze

Altersüberprüfung

Um diese Website zu nutzen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

Bist du 18 Jahre alt oder älter?