FAQ

Some important questions, briefly answered. The FAQ is constantly being expanded, so it's worth taking a look every now and then 🙂

hookahSqueeze Aroma Shots

Shisha tobacco: A 10ml vial is adjusted to give the maximum cooling/mint flavour when mixed with 200g of tobacco. We recommend starting with less or adding more according to your personal preference 🙂

You should carefully start with 3-4 drops directly in the head. Simply drip it on and mix again!

Steam stones/steam paste: One shot (10ml) is enough for about 150-250g steam paste or for up to 500g steam stones. Stir or shake/mix well!

E-Liquid: It's best to slowly feel your way in the tank with a few (1-3) drops to your existing liquid!

 

Shisha tobacco: We recommend mixing the tobacco with it beforehand! Then the aroma can soak in a bit and lasts longer when smoked. You can also mix the tobacco directly in the head with a few shots. So there is a little bit of the hookahSqueeze aroma in "every layer"!

Steam stones/steam paste: Either add directly to the head or mix with it beforehand. 

E-Liquid: Just add a few drops of the shot to your favourite liquid in your tank! You can also mix your liquid with the cooling or mint shot beforehand, then you can let it "mature" a bit. This is always good for the aroma development!

For safety instructions, please refer to the legal labelling on the product or the safety data sheets available here:

Safety Data Sheet hookahSqueeze Cooling Aroma-Shot

Safety Data Sheet hookahSqueeze Mint Aroma Shot

Safety Data Sheet hookahSqueeze Aroma-Shot Spearmint

 

hookahSqueeze

If you want to steam hookahSqueeze pure in your shisha, please take a few minutes and read the following article on the blog:

hookahSqueeze pure without tobacco

Setup info for vapour paste mixed with tobacco can be found here:

hookahSqueeze mixed with tobacco

In the meantime, we have made the experience that 5g of hookahSqueeze are absolutely sufficient for about 45 minutes of hookah pleasure (i.e. a maximum of 10 sessions of this kind with one can). However, this strongly depends on the head used, the type of charcoal and the smoking behaviour (draw intervals). For mixtures with tobacco, often only 1-3g are enough to achieve an extreme smoke development and a better and longer lasting taste without scratching or pressing.

hookahSqueeze is just like all other smoke or vapour products from 18 years!

Yes! We do not use any products of animal origin, such as honey, which is used in many tobaccos. The glycerine we use to mix hookahSqueeze is 100% vegetable (VG; Vegetable Glycerine) - and of course from Bavaria 😉

Our flavours for 26 varieties of hookahSqueeze come from Germany from renowned manufacturers. The flavour of one flavour is from French production. The base material is of natural origin and from the USA (unfortunately no longer mined here) - and our glycerine is supplied by Sabamühle from Nuremberg.

Our cans & mixing tools are made from PP recyclate (i.e. plastic waste generated during the production of other items) exclusively in Germany by a family-run plastic injection moulding company. The advertising technology is provided by our wonderful neighbours (Aloe digital print) and all other advertising materials come from Germany (printed matter), Spain (lighters) and Switzerland (ballpoint pens). We don't sell junk! Nothing on or around hookahSqueeze comes from China! 🙂

We are aware of the problem that black plastic is difficult to recycle and are working on a solution simply because of our conscience towards the environment! Until then, please reuse squeezy cans as much as possible! We do it ourselves as best we can 😉 Every can reused is a good can!!!

hookahSqueeze contains NO additives, no added sugar/cane molasses/inverted sugar syrup (especially NO honey), no additional flavour enhancers and no preservatives apart from those already contained in the flavours, apart from the classic, partly natural smoke flavours. But to make it look so nice and colourful, we need colourants and use E141, E102, E122, E132 and E172, which have been used in the tobacco and food industry for a long time.

We prefer to use our hands (with slightly moistened fingers nothing sticks) or the hookahSqueeze mixing tool. Alternatively, you can use the back of a small spoon or, of course, smooth shisha tongs. But the most beautiful pots are made by hand 🙂 .

No, hookahSqueeze is easily mouldable and definitely less bitchy than e.g. badly cut shisha tobacco ;). It keeps its shape for some time and is only slightly liquefied by heating in the head, if you don't use way too much paste.

The consistency of hookahSqueeze depends on the type and composition of the flavour, so the different varieties can feel different and are sometimes firmer and sometimes a little softer.

It is important to store hookahSqueeze airtight and at normal temperatures. Then you will be able to enjoy it for a long time, even if the tin has already been opened.
Storage in the refrigerator is not necessary, but possible (Attention: Food can take on the aroma!). Please do not freeze!

The date printed on the bottom of the jar is a best-before date. If the paste can still be stirred to a nice creamy consistency after the best-before date (this can take a while) and smells pleasant (as usual), you can still use it.

However, smoke development & flavour intensity may be limited.

hookahSqueeze - die erste Shisha-Paste der Welt

Ganz wildes Zeug: hookahSqueeze ist die erste Paste für deine Shisha und bringt dir ein ganz neues Shisha-Erlebnis, egal ob pur oder mit Tabak gemischt!

hookahSqueeze ist 100% Made in Germany, gewissenhaft hergestellt mit 20 Jahren Shisha-Erfahrung unter ständiger Weiterentwicklung – für uns ganz selbstverständlich!

Age verification

To use this website, you must be at least 18 years old.

Are you 18 years old or older?

FAQ

Einige wichtige Fragen, kurz beantwortet. Die FAQ werden ständig erweitert, es lohnt sich also immer mal wieder, reinzuschauen 🙂

hookahSqueeze Aroma-Shots

Shisha-Tabak: Ein 10ml Fläschchen ist so abgestimmt, dass man beim Mischen mit 200g Tabak den maximalen Cooling/Mint-Geschmack hat. Wir empfehlen mit weniger anzufangen oder lieber nach persönlicher Vorliebe nachzudosieren 🙂

Direkt im Kopf sollte man mal vorsichtig mit 3-4 Tropfen anfangen. Einfach draufträufeln und am besten nochmal durchmischen!

Dampfsteine/Dampfpaste: Ein Shot (10ml) reicht für ungefähr 150-250g Dampfpaste oder für bis zu 500g Dampfsteine. Gut durchrühren bzw. schütteln/mischen!

E-Liquid: Taste dich am besten im Tank mit ein paar (1-3) Tröpfchen zu deinem bisherigen Liquid dazu langsam heran!

 

Shisha-Tabak: Wir empfehlen den Tabak vorher damit zu vermischen! Dann kann das Aroma ein bisschen einziehen und hält sich beim Rauchen länger. Auch im Kopf direkt kann man den Tabak mit ein paar Shots einfach nochmal durchmischen. So ist in „jeder Schicht“ ein bisschen was vom hookahSqueeze Aroma!

Dampfsteine/Dampfpaste: Entweder direkt mit in den Kopf geben oder vorher damit mischen. 

E-Liquid: Tropfe einfach ein paar Drops des Shots in deinen Tank zu deinem Lieblingsliquid dazu! Du kannst dein Liquid auch vorher mit dem Cooling oder Mint-Shot mischen, dann kannst du es auch ein bisschen „reifen“ lassen. Das kommt der Aromaentfaltung immer zu Gute!

Die Sicherheitshinweise bitten wir der gesetzlichen Kennzeichnung auf dem Produkt bzw. den hier zur Verfügung stehenden Sicherheitsdatenblättern zu entnehmen:

Sicherheitsdatenblatt hookahSqueeze Cooling Aroma-Shot

Sicherheitsdatenblatt hookahSqueeze Mint Aroma-Shot

Sicherheitsdatenblatt hookahSqueeze Aroma-Shot Spearmint

 

hookahSqueeze

Wenn du hookahSqueeze pur in deiner Shisha dampfen möchtest, nimm dir bitte ein paar Minuten Zeit und lies dir folgenden Artikel im Blog durch:

hookahSqueeze pur ohne Tabak

Setup-Infos für Dampfpaste mit Tabak gemischt findest du hier:

hookahSqueeze mit Tabak gemischt

Wir haben mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass schon 5g hookahSqueeze für ca. 45 Minuten Shisha-Vergnügen absolut ausreichend sind (also maximal 10 Sessions dieser Art mit einer Dose). Dies hängt aber stark vom genutzten Kopf, der Art der Kohle und dem Rauchverhalten (Zugabstände) ab. Bei Mischungen mit Tabak reichen oft nur 1-3g um eine extreme Rauchentwicklung und einen besseren und länger anhaltenden Geschmack ohne Kratzen oder Drücken zu erreichen.

hookahSqueeze ist genau wie alle anderen Rauch- oder Dampfprodukte ab 18 Jahren!

Ja! Wir verwenden keinerlei Produkte tierischer Herkunft wie z.B. Honig, welcher in vielen Tabaken eingesetzt wird. Das Glycerin, mit dem wir hookahSqueeze anmischen ist 100% pflanzlich (VG; Vegetable Glycerine) – und natürlich aus Bayern 😉

Unsere Aromen für 26 Sorten hookahSqueeze kommen aus Deutschland von namhaften Herstellern. Das Aroma einer Geschmacksrichtung ist aus französischer Produktion. Das Grundmaterial ist natürlichen Ursprungs und aus den USA (wird hier leider nicht mehr abgebaut) – und unser Glycerin wird von der Sabamühle aus Nürnberg geliefert.

Unsere Dosen & Mixing Tools werden aus PP-Rezyklat (also Kunststoffabfällen, die während der Produktion anderer Artikel anfallen) ausschließlich in Deutschland von einem familiengeführten Kunststoffspritzgussbetrieb hergestellt. Die Werbetechnik wird von unseren wundervollen Nachbarn (Aloe Digitaldruck) erledigt und alle weiteren Werbemittel kommen aus Deutschland (Drucksachen), Spanien (Feuerzeuge) und der Schweiz (Kugelschreiber). Bei uns gibt’s keinen Schrott! Nichts an oder um hookahSqueeze drumherum kommt aus China! 🙂

Wir sind uns der Problematik bewusst, dass schwarzer Kunststoff schwer wieder recycelt werden kann und sind alleine schon wegen unserem Gewissen gegenüber der Umwelt an einer Lösung dran! Bis dahin bitte: Squeezydosen so gut es geht wieder verwenden! Wir machen es selbst so gut es geht 😉 Jede nochmal verwendete Dose ist eine gute Dose!!

hookahSqueeze enthält neben den klassischen, teilweise natürlichen Raucharomen KEINE Zusatzstoffe, keinen zugesetzten Zucker/Zuckerrohrmelasse/Invertzuckersirup (vor allem KEINEN Honig), keine zusätzlichen Geschmacksverstärker und keine Konservierungsstoffe, außer den in den Aromen ohnehin schon enthaltenen. Aber damit es so schön bunt aussieht, brauchen wir Farbstoffe und setzen die schon seit langer Zeit in der Tabak- und Lebensmittelindustrie verwendeten Farbstoffe E141, E102, E122, E132 und E172 ein.

Wir bevorzugen unsere Hände (mit leicht angefeuchteten Fingern klebt auch nichts fest) oder das hookahSqueeze Mixing-Tool. Alternativ kann man den Rücken eines kleinen Löffels oder natürlich auch eine glatte Shisha-Zange nehmen. Die schönsten Töpfchen macht man aber in Handarbeit! 🙂

Nein, hookahSqueeze ist leicht formbar und definitiv weniger zickig als z.B. schlecht geschnittener Shishatabak ;). Es behält seine Form für einige Zeit und wird durch das Erhitzen im Kopf nur leicht verflüssigt, wenn man nicht viel zu viel Paste verwendet.

Die Konsistenz von hookahSqueeze ist vom Typ und der Zusammensetzung des Aromas abhängig, daher können sich die unterschiedlichen Sorten verschieden anfühlen und sind mal fester und mal etwas weicher.

Wichtig ist, hookahSqueeze luftdicht zu lagern und bei normalen Temperaturen. Dann wirst du lange deine Freude damit haben, auch wenn die Dose schon geöffnet ist.
Eine Lagerung im Kühlschrank ist nicht notwendig, aber möglich (Achtung: Lebensmittel können das Aroma annehmen!). Bitte nicht einfrieren!

Es handelt sich bei dem auf dem Boden der Dose aufgedruckten Datum um ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Wenn sich die Paste also auch nach Ablauf des MHD noch schön cremig aufrühren lässt (kann etwas dauern) und angenehm (so wie gewohnt) riecht, kann man sie noch verwenden.

Rauchentwicklung & Geschmacksintensität können aber eingeschränkt sein.

hookahSqueeze - die erste Shisha-Paste der Welt

Ganz wildes Zeug: hookahSqueeze ist die erste Paste für deine Shisha und bringt dir ein ganz neues Shisha-Erlebnis, egal ob pur oder mit Tabak gemischt!

hookahSqueeze ist 100% Made in Germany, gewissenhaft hergestellt mit 20 Jahren Shisha-Erfahrung unter ständiger Weiterentwicklung – für uns ganz selbstverständlich!

Altersüberprüfung

Um diese Website zu nutzen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

Bist du 18 Jahre alt oder älter?