2002 eBay Shisha-Shop

2006 hookahMag – Erstes Shisha-Fachmagazin

2006 hookahStore & hookahLounge Landsberg

2012 hookahBreeze

2014 hookahSqueeze

2016 Saphire Squeeze No.9

2019 hookahSqueeze E-Liquids

2020 hookahBreeze Relaunch

2020 hookahSqueeze Aroma-Shots

Die Geschichte der hookahLove

Wir sind die früheren Macher des im Jahr 2006 weltweit einzigen und ersten Fachmagazins für orientalische Wasserpfeifen „hookahMag“, welches wir bis 2009 herausgegeben haben. Beim Thema Shisha sind wir aber immer dran geblieben und eröffneten in Landsberg am Lech Ende schon 2006 ein Fachgeschäft für orientalische Wasserpfeifen mit angeschlossener Shisha-Lounge, in der wir bis ins Jahr 2011 phänomenale Tabakshishas mit den besten Tabaken aus der ganzen Welt zubereiteten.

Doch dann wurden wir in Bayern durch das Nichtraucherschutzgesetz gezwungen, den Tabakkonsum in unserer hookahBar einzustellen. Was darauf folgte: Unser erstes Produkt – die „hookahBreeze“ Dampfsteinchen. Doch Dampfsteine allgemein hatten für uns damals ein paar wenige, kleine Nachteile: Sie haben mit der Rauchzeit einiges an Aromaintensität verloren, so dass sie oft schon nach 45 Minuten nur noch neutral geschmeckt haben. Und der erzeugte Dampf erinnerte trotz seiner Dichte irgendwie nicht genug an die guten, alten Tabakshishas.

Wir forschten also schon die ganze Zeit nach weiteren Trägermaterialien in allen Konsistenzen für unsere hochwertigen Aromen, bis durch einige Tüftelarbeit hookahSqueeze zustande kam. Anfangs konnten wir es wirklich selbst nicht begreifen, wie gut unsere Paste funktionierte und dass sie sogar mit Tabak gemischt alles noch besser machte.

Mittlerweile finden wir uns einfach damit ab, dass wir ganz ohne Tabak Shishas machen können, die unglaubliche Dampfwolken zutage bringen und noch dazu unverfälschter, intensiver, klarer und milder als viele Tabake schmecken.

Damit hookahSqueeze so schmeckt, wie es schmeckt, war die Mithilfe unserer Gäste in der hookahLounge immer von sehr großer Bedeutung. Um immer wieder die Aromen anzupassen, ließen wir hookahSqueeze während der zweijährigen Entwicklungszeit von hunderten Menschen jeden Tag proberauchen. 2018 haben wir entschieden, die über allem stehende hookahLounge nach 12 unglaublich wunderschönen Jahren zu schliessen um uns ganz auf unsere hookahLove konzentrieren zu können. Danke an alle, die ein Teil davon waren! Big Love!

Und heute entwickeln wir unsere Geschmäcker auch weiter gemeinsam mit unseren Kunden, Freunden, Familien und Partnern. In jedem Gramm hookahSqueeze steckt viel Respekt, Arbeit, Erfahrung und Liebe – wir sind überzeugt davon, dass es nur so nachhaltig funktioniert.

Galileo Shisha-Bericht aus dem Jahr 2007 mit uns und der hookahLounge