2002 eBay Shisha Shop

2006 hookahMag - First Shisha Magazine

2006 hookahStore & hookahLounge Landsberg

2012 hookahBreeze

2014 hookahSqueeze

2016 Sapphire Squeeze No.9

2019 hookahSqueeze E-Liquids

2020 hookahSqueeze Aroma Shots

2020 guus Shisha now comes from Bavaria!

The history of hookahLove

We are the former creators of the world's first and only specialist magazine for oriental hookahs, "hookahMag", which we published until 2009. However, we have always kept up with the topic of hookah and opened a specialist shop for oriental hookahs in Landsberg am Lech at the end of 2006 with an adjoining hookah lounge, where we prepared phenomenal tobacco hookahs with the best tobaccos from all over the world until 2011.

But then we were forced in Bavaria by the Non-Smoker Protection Act to stop using tobacco in our hookahBar. What followed: our first product - the "hookahBreeze" vapour stones. But vapour stones in general had a few small disadvantages for us at that time: They lost some of their aroma intensity with the smoking time, so that they often only tasted neutral after 45 minutes. And the vapour produced, despite its density, somehow didn't remind us enough of the good old tobacco shishas.

So all this time we've been researching other carrier materials in all consistencies for our high quality flavours until, through some tinkering, we came up with hookahSqueeze. At first, we really couldn't believe how well our paste worked and that it even made everything better when mixed with tobacco.

In the meantime, we have simply come to terms with the fact that we can make shishas without any tobacco at all, which produce incredible clouds of vapour and taste more genuine, intense, clear and mild than many tobaccos.

To make hookahSqueeze taste the way it does, the help of our guests in the hookahLounge has always been very important. In order to keep adjusting the flavours, we had hookahSqueeze test smoked by hundreds of people every day during the two-year development period. In 2018, we decided to close the above-all hookahLounge after 12 incredibly wonderful years to be able to fully focus on our hookahLove. Thank you to everyone who has been a part of it! Big Love!

And today, we continue to develop our flavours together with our customers, friends, families and partners. A lot of respect, work, experience and love goes into every gram of hookahSqueeze - we are convinced that this is the only way it works sustainably.

Our products are generally not developed according to calculation, but at the beginning there is always a good product - and only then do we look at how we can sell it in an economically sensible way (unfortunately, this is how it has to be). With very few of the aroma blends we develop, we know the prices of the ingredients beforehand. Every now and then there are stupid surprises - but that's how it is when love for the product plays a big role 😉

In the meantime, we also make shishas. Our long-time friends from guus wanted to know that their Bongshisha baby was in good hands after family and career changes. We have been totally in love with this extraordinary shisha since we first met them and are now incredibly happy that the guys have trusted us to continue their super cool idea with heart and mind.

ShishaWarenTester visiting us

One of our booths - ShishaMesse 2016 Frankfurt am Main

Galileo Shisha report from 2007 with us in our hookahLounge

hookahSqueeze - the world's first shisha paste

Wild stuff: hookahSqueeze is the first paste for your shisha and brings you a completely new hookah experience, whether pure or mixed with tobacco!

hookahSqueeze is 100% Made in Germany, conscientiously manufactured with 20 years of hookah experience under constant further development - a matter of course for us!

Age verification

To use this website, you must be at least 18 years old.

Are you 18 years old or older?

2002 eBay Shisha-Shop

2006 hookahMag – Erstes Shisha-Fachmagazin

2006 hookahStore & hookahLounge Landsberg

2012 hookahBreeze

2014 hookahSqueeze

2016 Saphire Squeeze No.9

2019 hookahSqueeze E-Liquids

2020 hookahSqueeze Aroma-Shots

2020 guus Shisha kommt jetzt aus Bayern!

Die Geschichte der hookahLove

Wir sind die früheren Macher des im Jahr 2006 weltweit einzigen und ersten Fachmagazins für orientalische Wasserpfeifen „hookahMag“, welches wir bis 2009 herausgegeben haben. Beim Thema Shisha sind wir aber immer dran geblieben und eröffneten in Landsberg am Lech Ende schon 2006 ein Fachgeschäft für orientalische Wasserpfeifen mit angeschlossener Shisha-Lounge, in der wir bis ins Jahr 2011 phänomenale Tabakshishas mit den besten Tabaken aus der ganzen Welt zubereiteten.

Doch dann wurden wir in Bayern durch das Nichtraucherschutzgesetz gezwungen, den Tabakkonsum in unserer hookahBar einzustellen. Was darauf folgte: Unser erstes Produkt – die „hookahBreeze“ Dampfsteinchen. Doch Dampfsteine allgemein hatten für uns damals ein paar wenige, kleine Nachteile: Sie haben mit der Rauchzeit einiges an Aromaintensität verloren, so dass sie oft schon nach 45 Minuten nur noch neutral geschmeckt haben. Und der erzeugte Dampf erinnerte trotz seiner Dichte irgendwie nicht genug an die guten, alten Tabakshishas.

Wir forschten also schon die ganze Zeit nach weiteren Trägermaterialien in allen Konsistenzen für unsere hochwertigen Aromen, bis durch einige Tüftelarbeit hookahSqueeze zustande kam. Anfangs konnten wir es wirklich selbst nicht begreifen, wie gut unsere Paste funktionierte und dass sie sogar mit Tabak gemischt alles noch besser machte.

Mittlerweile finden wir uns einfach damit ab, dass wir ganz ohne Tabak Shishas machen können, die unglaubliche Dampfwolken zutage bringen und noch dazu unverfälschter, intensiver, klarer und milder als viele Tabake schmecken.

Damit hookahSqueeze so schmeckt, wie es schmeckt, war die Mithilfe unserer Gäste in der hookahLounge immer von sehr großer Bedeutung. Um immer wieder die Aromen anzupassen, ließen wir hookahSqueeze während der zweijährigen Entwicklungszeit von hunderten Menschen jeden Tag proberauchen. 2018 haben wir entschieden, die über allem stehende hookahLounge nach 12 unglaublich wunderschönen Jahren zu schliessen um uns ganz auf unsere hookahLove konzentrieren zu können. Danke an alle, die ein Teil davon waren! Big Love!

Und heute entwickeln wir unsere Geschmäcker auch weiter gemeinsam mit unseren Kunden, Freunden, Familien und Partnern. In jedem Gramm hookahSqueeze steckt viel Respekt, Arbeit, Erfahrung und Liebe – wir sind überzeugt davon, dass es nur so nachhaltig funktioniert.

Unsere Produkte werden generell nicht nach Kalkulation entwickelt, sondern am Anfang steht immer ein gutes Produkt – und erst dann schaut man, wie man es wirtschaftlich sinnvoll (leider muss es ja so sein) verkaufen kann. Bei den wenigsten Aromamischungen, die wir entwickeln, wissen wir vorher die Preise der Bestandteile. Ab und zu gibt’s auch blöde Überraschungen – aber so ist das, wenn die Liebe zum Produkt eine große Rolle spielt 😉

Mittlerweile machen wir auch Shishas. Unsere langjährigen Freunde von guus wollten ihr Bongshisha-Baby nach familiären und beruflichen Veränderungen in guten Händen wissen. Wir waren ohnehin seit der ersten Begegnung totally in love mit dieser außergewöhnlichen Shisha und sind nun unglaublich happy, dass die Jungs uns das Vertrauen gegeben haben, ihre supercoole Idee mit Herz & Verstand weiter zu führen.

ShishaWarenTester zu Besuch bei uns

Einer unserer Messestände - ShishaMesse 2016 Frankfurt am Main

Galileo Shisha-Bericht aus dem Jahr 2007 mit uns in unserer hookahLounge

Ab 50,- Euro Warenwert versandkostenfrei

Ansonsten nur 4,90 Euro innerhalb Deutschlands hier bei uns im Shop!  Check dir eine guus Shisha-Bong ab oder ein paar leckere hookahSqueeze-Flavours, egal ob du pur dampfst oder deinen Tabak pushen willst! Ab 18 Jahren, ggf. mit Altersprüfung beim Versand!

Altersüberprüfung

Um diese Website zu nutzen, musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

Bist du 18 Jahre alt oder älter?