Die Menge und Art, wie du hookahSqueeze mit Tabak mischst, bleibt vollkommen dir überlassen. Wir können dir nur Anregungen und Tipps geben aufgrund unserer Erfahrungen – aber jeder raucht anders und hat seine eigenen Vorlieben, vor allem in Sachen Geschmacksintensität und Stärke. Superdichten Rauch lieben wir alle – und dafür wird Squeezy in deinem Kopf auf jeden Fall sorgen!

Am besten fängst du damit an, deinem bestehenden Tabak-Setup ein paar Tropfen (1-3g) Squeezy hinzuzufügen – einfach erstmal oben drauf squeezen. Die Dampfpaste ein kleines bisschen mit dem Tabak vermischen oder/und wenige Minuten etwas einziehen lassen bringt bei den meisten Setups eine länger andauernde Geschmacksintensität. Du kannst sie aber auch komplett untermischen oder den Kopf (auch zusätzlich) vorher damit einstreichen. Das Einstreichen wie beim Backblech funktioniert aber meistens nur, wenn man auf einem relativ hohem Hitzeniveau raucht. Ansonsten kommt die Hitze oft nicht am Boden des Kopfes bei der Paste an.

Du kannst aber natürlich auch eine im Verhältnis zum Tabak größere Menge Paste verwenden und nur mit ein paar kleinen Tabakfetzen besetzen oder mischen. Das ist besonders passend, wenn man nicht auf das natürliche Nikotin vom Tabak verzichten will aber total auf das Rauchverhalten und intensive Aroma von hookahSqueeze steht!

Unsere Flavours sind natürlich unterschiedlich in ihrer Intensität, daher variiert die Menge, die du zum Mischen benötigst je nach Sorte, deinem persönlichen Empfinden und der Stärke des Basistabaks. Besonders wenig wirst du aber von Cooling, Mint, Black Mint, Mintberry oder BIG RED brauchen, wenn du deinem Tabak eine bis zum Schluss geschmacksintensive Menthol- oder Minznote geben willst. Bei den Flavours reicht oft schon 1 Gramm.

Du wirst auf jeden Fall bemerken, dass Shisha-Tabak mit hookahSqueeze gemischt spürbar besser und unbeschwerter raucht. Außerdem vertragen hitzeempfindlichere Tabake mit Dampfpaste gemixt wesentlich mehr Hitze und der gesamte Geschmack (auch vom Tabak) hält sich spürbar länger.