Wir konnten ja lange selbst nicht verstehen, wieso – aber bei richtiger Anwendung raucht hookahSqueeze oft viel besser und schmeckt intensiver, milder, reiner und vor allem länger als Shishatabak. Auch beim Mischen verschiedener Geschmacksrichtungen ergeben sich große Vorteile – hookahSqueeze lässt sich viel einfacher dosieren! Und die Menge, die man für eine 45-minütige Rauchsession benötigt, liegt bei nur ca. 5g (hängt allerdings auch stark vom persönlichen Shisha-Rauchverhalten ab).

Tabak ist außerdem für viele Anfänger oft schwer zu handhaben. Zudem ist Shisharauchen lange kein “Jugendtrend” mehr – mit zunehmender Reife werden viele Raucher auch gesundheitsbewusster. Wichtig ist hierbei, dass hookahSqueeze in keiner Weise als “gesund” bezeichnet werden darf, da jegliche Aufnahme künstlicher Aromen und die Inhalation von durch Glycerin erzeugtem Dampf zumindest nicht förderlich, also nicht gesund, für den menschlichen Körper sind. Allerdings hält man sich mit hookahSqueeze von dem im Tabak enthaltenem starken Nervengift Nikotin fern, welches zu den Substanzen mit dem höchsten Abhängigkeitspotenzial gehört. Trotz dieses Vorteils gegenüber dem Rauchen von Tabakprodukten sollte hookahSqueeze wie jedes Genussmittel gewissenhaft und erst ab 18 Jahren konsumiert werden.

Aber: hookahSqueeze ist ein gewissenhaft in Handarbeit unter ständiger Qualitätskontrolle in Deutschland hergestelltes und ordentlich nach CLP-Verordnung gekennzeichnetes Produkt… die Sicherheitsdatenblätter zu jeder Sorte/Geschmacksrichtung kannst du im Shop beim jeweiligen Produkt downloaden!

Keine Verbrennung – Kein Rauchen – Kein Nichtraucherschutzgesetz!

Genau wie bei den bekannten Dampfsteinen (hookahBreeze, Shiazo, IceRockz etc.) oder bei E-Zigaretten findet beim Genuss von hookahSqueeze keine Verbrennung (Zigarette) oder Verschwelung (Tabakwasserpfeife) statt. Glycerin und Aroma werden nur verdampft, die mineralische Trägerpaste dafür bleibt von der Erhitzung vollkommen unberührt. Aber für hookahSqueeze, das nach Mai 2020 produziert wurde, muss mittlerweile Tabaksteuer wie für Wasserpfeifentabak bezahlt werden, daher tragen unsere Dosen mittlerweile ein Steuerzeichen.