ShishaMesse Frankfurt am Main, 28.04.2023 – Drei neue Sorten in unseren beliebten Tuben!

Seit einem Jahr gibt es die easy Squeezy Tubes! Danke für eure Unterstützung, ohne euch Millionen Squeezy-Genießer auf diesem Planeten würde es jetzt keine neuen Flavours geben! <3

Black Mint, Lychee und BIG RED

Jeder hat seinen Favourite…

Black Mint ist die erste hookahSqueeze Sorte mit schwarzer Zuckerrohrmelasse. Eine Hommage an “Zomo Black”, einen in Deutschland eher weniger bekannten und leider nicht mehr verfügbaren Tabak von unseren langjährigen Freunden von Zomo. Und gleichzeitig der Liebling von Max, unserem Geschäftsführer und hookahSqueeze-Entwickler – bei ihm darf Zomo Black oder hookahSqueeze Black Mint in keinem Kopf als Mix-Zutat fehlen.

Lychee ist ein Flavour für und von unserem Freund & Supporter Alex (@directlyshishagermany). Er unterstützt uns seit vielen Jahren mit unglaublich viel Herzblut und wir sind extrem dankbar dafür, dass er uns bei der Auswahl und Perfektionierung unserer Flavours mit krassem Engagement zur Seite steht! Lychee trägt seine Handschrift und schmeckt vor allem Leuten, die wie er gerne Darkblend Tabak mit Squeeze im Funnel auf High-Heat rauchen.

BIG RED ist unsere erste Kollaboration mit den großartigen Menschen von NameLess Tobacco, die ihren Shisha-Tabak in der Nähe von Stuttgart komplett selbst herstellen! Wir kennen uns schon viele Jahre, verbringen gerne Zeit miteinander und haben endlich den Moment gefunden, um ihre krasse und über viele Jahre hart erarbeitete Aromen-Kompetenz gepaart mit unserer Shishapaste an den Start zu bringen! Eigentlich wollten wir nur mal ausprobieren, was wir so machen könnten… dann hat uns Kaugummi-Zimt alle so umgehauen, dass uns ziemlich schnell klar war: Das wird unser erstes gemeinsames Baby 😉

Beim Mixen mit Tabak kann man mit einer ganz kleinen Menge (in Gramm: 1-3) anfangen und die Paste ein kleines bisschen unter den Tabak mischen. Damit erreichst du schon eine sehr ordentliche Intensität.

Side-Info zu hookahSqueeze und unserem Unternehmen
hookahSqueeze ist keine Auftragsproduktion, jedes Gramm davon kommt von uns direkt aus Landsberg am Lech und wird mit viel echter Liebe zur Shisha hergestellt. Wir testen unsere Produkte nämlich täglich an uns selbst. Wir sind nicht getrieben von unendlicher Gewinnmaximierung, sondern glücklich und zufrieden bei ausreichender Kostendeckung und genügend Raum für Weiterentwicklung. Überschüsse werden z.B. in Verbesserung der Arbeitsabläufe, Entwicklung und Produktsicherheit investiert. Der Weg ist das Ziel, mit zufriedenen Kunden, Mitarbeitern, Handelspartnern, Dienstleistern, Zulieferern, Behörden und einer nachhaltigen, reflektierten Arbeitsweise und Unternehmenskultur.
Alle unsere Produkte sind wie vom Gesetz gefordert nicht nach Tabakerzeugnisgesetz/Tabakerzeugnisverordnung gekennzeichnet, sondern unterliegen der Kennzeichnung nach dem Produktsicherheitsgesetz und der CLP-Verordnung (aufgrund der dafür notwendigen Aromen sind einige Sorten ein kennzeichnungspflichtiges, chemisches Erzeugnis).
hookahSqueeze ist in Deutschland ein dem Wasserpfeifentabak gleichgestelltes Erzeugnis und unterliegt daher der Tabaksteuer (Verbrauchsteuer) für Wasserpfeifentabak, obwohl es keinen Tabak oder Nikotin enthält (Zolltarifnummer/HS-Code: 24041910).